Illegal Reifen und Müll entsorgt

Blaulicht + Verkehr Von Redaktion | am Do., 10.10.2019 - 12:46

WIETZENDORF. Wie erst heute bekannt wird, wurde bereits am vergangenen Wochenende, von Freitag auf Samstag, an der Bundesstraße 3 an einer Einmündung bei der Ortschaft Bockel eine Vielzahl von Altreifen durch unbekannte Personen illegal entsorgt.

Wie der Polizei gemeldet wurde, lagen diese im Grünbereich neben der Fahrbahn. Am Ablageort wurden um die 25 PKW-Reifen unterschiedlicher Größen festgestellt. Für den Transport der Reifen muss nach Polizeierkenntnissen ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger benutzt worden sein.

Eine weitere Entsorgung von Unrat wurde der Polizei am Lindhorstweg gemeldet. Hier wurde sich etwa eines Kubikmeter Grüngut, welcher mit Kunststoff und anderen Abfällen vermischt war, entledigt. Der Müll dürfte dort im Zeitraum zwischen Sonntag- und Dienstagmittag abgelagert worden sein. Wer Hinweise zu den jeweiligen Müllablagerungen geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Wietzendorf, unter der Telefonnummer 05196/607 in Verbindung zu setzten.