Menschlicher Schädel bei Waldarbeiten gefunden
Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Mi., 30.12.2020 - 12:59
SODERSTORF. Gestern Vormittag fand ein 55 Jahre alter Mann bei Baumpflegearbeiten in einem Waldstück unweit der K45 einen menschlichen Schädel. Der Schädel lag in der Nähe eines Weges im Laub. Der 55-Jährige rief die Polizei. Polizeibeamte der Polizeistation Melbeck und Ermittler des Fachkommissariats 1 des Zentralen Kriminaldienstes in Lüneburg suchten den Fundort auf. Weiterhin kam ein Spezialhund zum Einsatz, mit dem die Umgebung nach möglichen weiteren Knochen abgesucht wurde. Weitere Funde gab es jedoch nicht. Das Alter des Schädels konnte bei einer ersten Inaugenscheinnahme nicht bestimmt werden und wird daher in die Forensik nach Hamburg geschickt und dort untersucht.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.
Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.
Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.
LOKALHEUTE / LOKALHEUTE.TV (CELLEHEUTE, UELZENHEUTE, LÜNEBURGHEUTE, HEIDEKREISHEUTE, BLAULICHTHEUTE, CLEVERHEUTE)
oder